Zwinger Spirit-of-Eywa Wurfplanung und Bewerbungsformular

Ein Traum wird wahr mit Spirit-of-Eywa

Ich habe mich schon als Jugendlicher in diese wundervolle Rasse Weimaraner verliebt. Leider konnte ich damals die Rahmenbedingungen für eine Hundehaltung noch nicht erfüllen. Erst als mein Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde ist es mir möglich geworden, diesen Schritt zu gehen. Viele Welpen Zuchten der Weimaraner sind in Jäger- und Försterhände und nicht für den individuellen Einsatz. Da bei dieser Zucht ein besonderes Augenmerk auf jagdliche Leistung gelegt wird, sind diese Hunde nur bedingt für die Familie oder als Begleithund geeignet. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man Gene nicht ganz wegzüchten kann und will! Somit sind Weimaraner ausschließlich für aktive Menschen geeignet, die gerne viel in der Natur sind und auch bereit sind, den Hund geistig zu fordern und fördern.

Der Weimaraner – Mehr als nur ein Jagdhund

Da ich meine Hunde im Sport, Schutzdienst, Rettungsdienst und im Therapiebereich einsetze, aber nicht jagdlich, kann ich unter dem VDH nicht züchten und musste mich einem anderen Verein anschließen.

Dies bedeutet, dass meine Spirit-of-Eywa Weimaraner Hunde eine lückenlose Ahnentafel haben und die Eltern alle gesundheitlich überprüft sind, wie beim VDH. Ich bin vom Veterinäramt Köln abgenommen und genehmigt. Weiter habe ich die Sachkunde nach §11 abgelegt, bin als A.Trainer im Sportbereich (Verein) tätig und bilde mich regelmäßig weiter.

Ich lege meinen Schwerpunkt bei den Welpen auf die Prägung und nutze die jagdliche Eignung der Weimaraner für den Sport – wie Mantrailing und Dummyarbeit, Schutzdienst, Rettungsdienst und Arbeit im Therapiebereich.

Ich züchte im VRZ (Vereinigte Rassehunde-Züchter e.V.) / DHS (Deutsches Hunde-Stammbuch).

Weimaraner Eywa Wildpark

Motorik-Spielzeuge für Welpen und Junghunde

Du findest bei mir im Shop Spirit-of-Eywa tolle Motorik – Spielzeuge für Welpen und Junghunde. Alle Spielzeuge sind mit meinen Weimaraner-Welpen getestet und fördern nachhaltig die Motorik der Welpen und Junghunde. Im Bereich Reizspielzeug – Jagdhunde habe ich dir auch etwas bereitgestellt. Auch für andere Züchter gibt es hier tolle Züchtertoiletten und mehr.

Die neusten Blogbeiträge

  • Zähne

    Zähne

    Die Entwicklung der Zähne beginnt bereits beim 4-5 Wochen alten Embryo. Dabei werden für den Milchzahn und den bleibenden Zahn getrennte Zahnanlagen ausgebildet. Die Milchzähne bilden den Kauapparat der Jungtiere und dienen als Platzhalter für die später durchbrechenden bleibenden Zähne. In der 3.-6. Lebenswoche findet der Zahndurchbruch statt. Hunde besitzen 28 Milchzähne, die später durch…


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung