Hier findest du meine Zuchttiere

Meine Weimaraner-Zuchttiere habe ich nach Wesen, Gesundheit, Abstammung und Rassestandard ausgesucht. Ich lege einen großen Wert auf die Gesundheit meiner Tiere (Gebiss, große Augenuntersuchung (Grauer Star), Patella Luxation (PL), Hüftdysplasie (HD), Ellbogendysplasie (ED), Osteochondrosis dissecans (Schultergelenk OCD), DNA Profil bei Laboklin, Kongenitale Hypomyelinisierung, Degenerative Myelopathie, Hyperurikosurie, Maligne Hyperthermie, Neuralrohrdefekt, Chondrodysplasie und Dystrophie (IVDD-Risiko)), werden bei all meinen Hunden untersucht. Mit ihnen gehe ich sogar regelmäßig auf Ausstellungen.

Meine Zuchttiere sind mein Ein und Alles!

Alle meine Hündinnen setzen mindestens eine Läufigkeit nach einem Wurf aus. Kurz vor einer Belegung bespreche ich mich mit meinem Tierarzt. Wenn eine Hündin unter Geburtskomplikationen leidet, dann wird diese ohne Kompromisse aus meiner Zucht genommen.

Ich züchte nur mit wesensfesten und freundlichen Hunden, die dem Rassestandard entsprechen.

Weimaraner beim Sprung über einen Bach
Weimaraner beim Sprung über einen Bach

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung